Sonntag, 29. September 2013

Leckerer warmer Kürbis- Kartoffel- Salat

Steht ihr manchmal auch vor der Frage: Pizza bestellen oder selbst den Kochlöffel schwingen?
Kochen muss gar nicht kompliziert und zeitaufwändig sein. Wie ihr aus einem Kürbis, Kartoffeln und noch ein paar weiteren Zutaten einen sowohl leckeren als auch schnellen herbstlichen Salat zaubern könnt, zeige ich euch hier:


Sonntag, 22. September 2013

Reisebericht: London

In den vier Tagen London haben wir zwar nicht alles von der Stadt sehen können, trotzdem konnten wir so viele Impressionen mitnehmen, dass es für einen sehr langen Reisebericht reicht. :)

Tower Bridge

Samstag, 14. September 2013

Konzert im Bundesverwaltungsgericht

Normalerweise bin ich nicht der Fan von Konzerten. Aber als ich davon erfuhr, dass im Leipziger Bundesverwaltungsgericht regelmäßig Klassik Konzerte stattfinden, habe ich mit Freunden am Mittwoch eines besucht. Das wohl schönste Gerichtsgebäude Deutschlands bietet dazu eine perfekte Kulisse. Erstaunlicherweise waren alle Karten restlos ausverkauft. Es waren alle Altersklassen vertreten. Von der 10-jährigen Tochter, die mit ihrem Papa da war über das verliebte Pärchen bis hin zum Klassikliebhaber im besten Alter. Schüler und Studenten zahlen pro Karte nur 5 Euro.

Großer Sitzungssaal während des Konzerts

Montag, 2. September 2013

Happy Postcrossing

Wenn ihr in den Urlaub fahrt, reist ihr da auch niemals ohne Adressbuch und schreibt mindestens fünf Postkarten an Familie und Freunde?   Ja? :)

Na dann ist Postcrossing genau das Richtige für euch :)


Mehr erfahrt ihr, wenn ihr auf Weiterlesen klickt.