Mittwoch, 26. März 2014

Große Freude: Mein erster Blog-Award


Letzte Woche lag ich abends mit meinem Laptop im Bett und stöberte noch ein wenig durch meine Lieblingsblogs. Und da erblickten meine müden Augen entzückt, dass mir die liebe Jana den "Liebsten-Award" verliehen hat. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Es ist nämlich mein erster Award. Ich lese Janas Seite sehr gern und durch ihren Blog bin ich auch auf die Weihnachtsspenden-Aktion von mystylehit aufmerksam geworden. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Jana bedanken: Dankeschön! :) Zur Nominierung gehört die Beantwortung von 11 Fragen und ich darf anschließend selbst Blogs den Liebsten Award verleihen und ebenfalls Fragen stellen. Los gehts!


Hier sind die 11 Fragen von Jana:

1. Wenn du auswandern würdest, wohin?

Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber noch gar keine ernsthaften Gedanken gemacht. Auf alle Fälle in ein warmes Land. Die französische Insel Korsika könnte ich mir gut vorstellen. Aber ich würde nicht dauerhaft auswandern wollen, da ich zu sehr Familie und Freunde vermissen würde..

2. Welches Buch hast du als letztes gelesen und wie war es?

Ich lese gerade noch ein Wüsten-Survival Buch, um mich gut auf mein Wüstentrekking in der Sahara vorzubereiten. Und ich habe festgestellt, dass ich noch die passende Wüstenkleidung benötige. Shoppen! Yay! *augenzwinker*

3. Welche Farbe hat dein Lieblingsregenschirm?

Immer Blau oder Türkis.

Blütenpracht im März

4. Spendest du Geld? Warum oder warum nicht?

Ja, das mach ich gelegentlich. Aber nur an ausgewählte Organisationen. Am liebsten mag ich aber Sachspenden bzw. wenn es geht, helfe ich auch selbst mit.

5. Welches ist dein Lieblingstier?

Das sind die Streuner-Katzen in unserem Innenhof. Unser Lieblingskater ist aber leider seit letztem Jahr verschwunden. Es war der liebste Kater der Welt. Wir hoffen, dass er jetzt einen anderen "Diener" gefunden hat und noch lebt. Als ich bei meinen Eltern gelebt habe, waren unsere 2 Hunde meine Lieblingstiere.

6. Pippi Langstrumpf oder Prinzessin Lillifee?

Pippi Langstrumpf - ohne zu überlegen :)

7. Würdest du auch bloggen, wenn du keine Leser hättest?

Naja, das habe ich bestimmt ein Jahr lang gemacht. Es ist unwahrscheinlich schwer im gigantisch großen Meer der Blogs hervorzustechen. Auch jetzt sind meine Besucherzahlen an manchen Tagen eher recht überschaubar. Aber mit zunehmender Posting-Intensität und mehr investierter Zeit erhalte ich kontinuierlich mehr Leser, Kommentare und Besucherzahlen. Es scheint doch Menschen zu geben, denen meine Texte gefallen. :)
 
Magnolie im Botansichen Garten Leipzig

 8. Wie verläuft dein perfekter Tag?

Ausschlafen, leckeres Frühstück, Sonnenschein, Sport und Freunde treffen. Oder einfach mal nichts zu tun haben :)

9. Wohin fährst du als Nächstes in den Urlaub?

Insgesamt sind schon die nächsten 3 Urlaube geplant. Über Ostern gehts nach Österreich zum Skifahren, Ende Juni entdecken wir Marokko und im August verbringen wir ein paar Tage auf Rügen.

10. Wenn du tausend Euro geschenkt bekommen würdest, was würdest du damit machen?

Ich würde mir eine Spiegelreflexkamera samt Zubehör kaufen. Dann kann ich für meinen Blog endlich mal richtig schöne Fotos machen. Falls noch ein paar Kröten übrig bleiben, würde ich meinem Freund und mir einen Spa Aufenthalt samt  Rückenmassage gönnen.

11. Was kannst du am allerbesten?

Ui, das ist eine eine schwierige Frage. Alles ein bisschen, aber nichts in Perfektion. (Hab ich schon erwähnt, dass ich BWL studiere? *grins*) Ich bin gut im To-Do-Listen schreiben und organisieren. ... Und ich bin die beste Büchersammlerin, denn ich habe mehrere Hundert Bücher :) Uuuunnnnnd ich kann sehr hartnäckig sein, wenn ich etwas will, schaffe ich es auch. :)

Eichhörnchen im Park
Die Fotos sind bei meinem Spaziergang am Sonntag entstanden.

Kommen wir nun zum 2. Teil des Spiels: Ich habe ebenfalls Blogs ausgewählt und verleihe ihnen den "Liebsten Award" 
*Trommelwirbel*

And the winners are: TingTing´s Nest, Mischas Reiseseite und Kulinarikus sowie Hoteltraum.

Hier sind meine 11 Fragen an euch:

1. Könntest du dir vorstellen Vegetarierin zu werden? Warum, warum nicht?

2. Wie wäre wohl eine Welt ohne Geld als Tauschmittel?

3. Für welches Thema machst du dich persönlich stark und versuchst so die Welt ein klein wenig besser zu gestalten?

4. Mit wem würdest du auf einer einsamen Insel 2-3 Monate verbringen wollen?

5. Welchen Traumberuf hattest du als du ein Kind warst?

6. Welchen Ort auf der Welt sollte man gesehen haben bevor man stirbt?

7. Frühaufsteher oder Nachteule?

8. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?

9. Wie sieht es bei dir in der Küche nach dem Kochen aus?

10. In welche Disney-Figur würdest du dich gern einmal verwandeln?

11. Hast du schon einmal Pilates, Yoga und Co ausprobiert?

Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt! :)

Hier die Regeln:
  • Ihr müsst die Person verlinken, die euch nominiert hat
  • Ihr  müsst 11 Fragen, die die verlinkte Person gestellt hat, beantworten
  • Sucht Euch andere Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie
  • Überlege Euch 11 Fragen für die neu nominierten Personen

Kommentare:

  1. Deine Antworten finde ich interessant :-) und bin jetzt ganz neidisch, dass du in Marokko Urlaub machen wirst. Das möchte ich schon so lange!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Myriam,
    vielen Dank für den Award :>
    Ich werde mich demnächst an deine Fragen setzen ^^
    P.S Ich habe gerade den Artikel über deinen Streunerkater gelesen. So schade, dass er nicht mehr wiedergekommen ist : ( Ich hoffe sehr, dass er ein schönes neues Zuhause gefunden hat..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Myriam,
    daaaaanke für den Award :) Ich war am Wochenende unterwegs, deshalb erst diese späte Antwort. Aber ich freue mich sehr und werde mich innerhalb der nächsten Woche an die Arbeit machen.
    Liebe Grüße aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, ich freue mich total dass du meinen Blog so gerne magst! Danke dafür. :-) das ist ja richtig cool, dass dir dieses Eichhörnchen vor die Linse gelaufen ist und es scheint ja nicht mal besonders scheu zu sein! Total süß!

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich schon riesig auf eure Antworten :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey, tolle Aktion! Das ist ja so ähnlich wie diese Tags auf YouTube. Ich werde im Sommer nach London fliegen und habe dazu direkt einen Reisebericht von dir gelesen. Sehr hilfreich! Und der ein oder andere Tipp wurde schon in meinem Notizbuch aufgeschrieben.

    Liebe Grüße aus Hannover,
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      es freut mich sehr, dass dir mein Reisebericht gefallen hat. Ich wünsche dir viel, viel Spaß in London.
      Liebe Grüße und eine schöne Woche.
      Myri

      Löschen