Sonntag, 13. April 2014

Botschaften einer Stadt - Teil 2

Seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach Motiven für die Fortsetzung meiner "Botschaften einer Stadt" - Serie. Ich dachte schon, dass ich mein Viertel verlassen muss um mich auf Motivsuche zu begeben. Aber durch Zufall bin ich letzte Woche in eine Nebenstraße der Gießerstraße eingebogen und entdeckte ein wahres Paradies für streetart- Fans. Dann kommt mal mit und schaut euch die Kunstwerke an. ...

Hero Turtles


Kennt ihr noch die Comic-Serie mit den Hero Turtles? Ich habe die als Kind gern geschaut und war immer von deren Pizzakonsum fasziniert. :)

Die Raddadistenmaschine

Die Raddadistenmaschine

Wer jetzt genau so ahnungslos ist, was eine Raddadistenmaschine ist, kann es sich hier ersteinmal komplett auf youtube anhören. Der Text stammt von Kurt Schwitters. Seine Werke sind expressionistisch bis surreal.





Links und rechts Sprayer bei der Arbeit
Die or  DIY?



Also gerade die letzten beiden Fotomotive haben nichts mehr mit Schmiererei zu tun. Da steckt auf jeden Fall Talent dahinter. Für sinnlose Schmierereien an Hausfassaden habe ich nichts übrig. Aber hier stört es wohl niemanden. Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich dort nocheinmal mit meiner Kamera vorbeigehen und schauen was neues hinzugekommen ist.

Kennt ihr in Leipzig weitere Plätze, wo man solche Schätze finden kann?

Ich wünsche euch einen stressfreien Start in die neue Woche. Noch vier Tage bis Ostern.
Machts gut. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen