Mittwoch, 17. September 2014

Veranstaltungshinweis: myboshi Jungs live in Leipzig auf dem Drachenfestival am 20. September *

Gestern wurde ich auf eine Veranstaltung aufmerksam gemacht, die wohl für Leipziger nicht cooler sein könnte. Oder in diesem Fall: Heißer. Die Gründer des Labels myboshi zeigen am kommenden Samstag auf dem Drachenfestival in Leipzig wie ihr eure eigene trendige und vor allem warme Mütze häkeln könnt.

Felix und Thomas von myboshi häkeln den Bärchen-Boshi


Um 13 Uhr heißt es dann: An die Häkelnadeln, fertig, los. Denn dann startet der erste Häkel-Workshop des Tages. Felix und Thomas zeigen euch wie ihr eure eigene Bärchen Mütze häkeln könnt und beantworten gern eure Fragen rund ums Thema Handarbeit oder geben euch ein Autogramm. Die coole Mütze entstand in Zusammenarbeit mit der Privatfleischerei Reinert. Boshi ist übrigens japanisch und heißt Mütze.

Die Häkel-Aktion findet vor dem Reinert Bärchen-Mobil statt. Die 2 Workshops sind jeweils von 13:00 bis 14:30 und von 15:00 bis 16:30 Uhr. Es bedarf keiner vorherigen Anmeldung.




Auf die Idee zum Mützen häkeln kamen die Jungs 2009 während eines Skiaufenthalts in Japan. Die Abende auf der Skihütte können mitunter recht lang und langweilig werden und da ließen sich die beiden von einer spanischen Skilehrerkollegin in die Kunst des Häkelns einführen. Nachdem sie oft auf ihre tollen Mützen angesprochen wurden und stolz sagen konnten, dass sie sie selbst gemacht haben, beschlossen Thomas und Felix, dass daraus mehr werden könnte und gründeten am 1. März 2009 ihre eigene Firma. Seitdem sind einige Jahre ins Land gegangen und die Jungs haben mittlerweile ihren eigenen Online Shop. Dort könnt ihr eure eigene Mütze individuell zusammenstellen. Der Clou an der ganzen Sache: Ihr habt die Wahl! Ihr könnt die Mützen fertig gehäkelt kaufen oder einfach ein Häkelset bestellen und selbst loslegen. Hach, ist das nicht eine schöne Idee fürs Weihnachtsgeschenk des Lieblingsmenschen? Noch ist genug Zeit, um sie fertig zu bekommen. :) Weitere Infos zur Mütze erhaltet ihr hier.


Die Gründer von myboshi: Felix Rohland und Thomas Jaenisch (vlnr)

Die Veranstaltung auf einem Blick:

  • vom 20.-21. September findet die Veranstaltung auf dem Gelände des Belantis Freizeitparks statt
  • weitere Informationen gibt es direkt auf der Seite des Drachenfestivals
  • neben riesig großen Drachenkonstruktionen gibt es auch chinesische Drachen, Lenkdrachen,  Flugshows uvm.
  • der Eintritt für Belantis ist für Kinder unter 1,10m frei, für Kinder bis 1,45m kostet der Eintritt 25,90 Euro, für Jugendliche/Erwachsene 27,90 Euro. 
  •  es verkehrt ein Bus zwischen Leipzig und Belantis - nähere Informationen erhaltet ihr hier

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den ein oder anderen von euch auf dem Festival oder noch besser vor dem Bärchen Mobil sehen würde. Ich bin am Samstag auf alle Fälle vor Ort und freue mich aufs Häkeln und noch viel mehr aufs Interview mit Thomas und Felix. Ich habe mir auch schon ganz schön viele Fragen für die beiden überlegt.

Sollte euch auch noch eine Frage unter den Nägeln brennen, dann schreibt sie mir einfach in die Kommentare und ich stelle sie für euch. :)

So, aber nun habe ich wirklich keine Zeit mehr, muss ich mich doch im Häkeln probieren. ;) Ich habe mir beim letzten Familienwichteln nämlich ein Häkelguide von myboshi hart erkämpft, aber wegen meiner bekannten Zeitnot noch nicht die Gelegenheit gefunden, anzufangen. Wann wäre aber ein besserer Zeitpunkt als jetzt. :)


* Dieser Beitrag ist in Kooperation mit myboshi und der Privatfleischerei Reinert entstanden. Meine eigene Meinung bleibt davon unberührt. Fotos: PR

Kommentare:

  1. Ach wie cool ist das den und dei Mützen sind sooo süß.
    Wusste gar nicht, dass es so eine verantaltung gibt.
    Finde ich auf jeden Fall super.

    Belantis ist super. War ich auch schon 2 mal ^^
    Wohne ja fast in der nähe *lach*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Veranstaltung wurde von Dresden nach Leipzig verlegt. Ich freue mich schon sehr, da ich noch nie in Belantis war. LG Myri

      Löschen
  2. mega coole veranstaltung!
    ich würde auch so gerne mützen selber stricken können, das ist einfach so cool!
    aber leipzig ist dann doch ein bisschen zu weit weg :(
    allerliebste grüße <3
    www.grossraumkleiderschrank.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auf alle Fälle davon berichten und ganz viele Fotos hochladen. Es gibt auch Häkelguides, die dir Schritt für Schritt zeigen, wie du zu deiner eigenen Mütze kommst. LG Myri

      Löschen
  3. In Belantis waren wir genau vor einem Jahr mal! Schade, dass wir am 20.09. schon etwas anderes geplant haben! Ich bin auf deinen Bericht dazu gespannt. Ich finde cool, dass auch mal Jungs häkeln :) In meiner Umgebung kenne ich nur mich, die das tut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne -außer die beiden - sonst auch keine Männer, die häkeln, stricken oder co. Ich setze mich gleich an den Beitrag, dass er bald online geht. LG Myri

      Löschen
  4. Ich liebe stricken :) die myboshi teile sind echt toll und süß.
    Die Veranstaltung kannte ich bisher noch gar nicht.
    Will auch so eine Bärchen Mütze!!!!
    LIebst, Colli
    http://tobeyoutiful.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Mützen sind süß. Wer weiß, vielleicht hast du bald die Chance eine zu gewinnen ;)
      LG Myri

      Löschen