Sonntag, 29. Juni 2014

Reisebericht Marokko Teil 1: Fès - Eintauchen in eine andere Welt

Als ich in Fès aus dem Flugzeug ausstieg, schlug mir als erstes die heiße Luft ins Gesicht, ehe ich die Palmen und meine weitere Umgebung wahrnahm. Ich habe in noch keinem Urlaub zuvor so viel erlebt, so viel gelernt und stand vor so vielen Herausforderungen. In den folgenden Blogposts möchte ich euch über meine erste Reise auf den afrikanischen Kontinent berichten. Ich nehme euch mit nach Marokko, erzähle euch u.a. von dem Gerberviertel in Fès, vom Unwetter im Atlas Gebirge, von dem wunderschönen Sternenhimmel in der Sahara, von dem marokkanischen Nationalgericht, der Tajine, von der quirligen Stadt Marrakesch und von Essaouira, der Stadt am Atlantik.

Das Gerberviertel in Fès

Sonntag, 8. Juni 2014

Gastartikel: Eindrücke von der Leipziger Automesse 2014

Getreu dem alten Spruch: "Schuster bleib bei deinen Leisten" habe ich meinen Technik begeisterten Freund gefragt, ob er einen Gastartikel über die AMI schreiben möchte. Das Ergebnis könnt ihr jetzt lesen: Viel Spaß dabei und Herzlichen Dank an Basti. :)

AMI Leipzig 2014: VW XL 1