Dienstag, 25. November 2014

Reisebericht: Meine 7 Lieblingsorte in Paris

Nach meinen ersten beiden Posts über Paris, in denen ich über den Eiffelturm und die Katakomben berichtet hatte, meldeten sich einige Leser, dass sie selbst einmal gern nach Paris reisen würden. Und speziell für euch ist mein 3. Reisebericht gedacht. Ich möchte euch mit zu meinen 7 Lieblingsorten nehmen und euch im 4. Teil eine handvoll Tipps verraten, wie ihr eure Urlaubskasse nicht allzu sehr strapaziert.


Mittwoch, 19. November 2014

Reisebericht: Les Catacombes de Paris - Unterhalb der "Stadt der Liebe" beginnt das Reich der Toten

Am Sonntag habe ich euch mit auf die höchste Aussichtsplattform des Eiffelturms genommen und von dort aus haben wir die schöne Aussicht, die bis zu 65 km ins Land führt, genossen - ungeachtet jeglicher Höhenangst. Für meinen heutigen Beitrag braucht ihr jedoch weitaus stärkere Nerven: Es geht ins Reich der Toten - genauer gesagt in die Katakomben unterhalb von Paris.




Sonntag, 16. November 2014

Reisebericht: La Tour Eiffel - Über den Dächern von Paris

Ich habe mich noch nie so sehr darauf gefreut für euch einen Reisebericht zu schreiben wie heute. Wie ein Kind sitze ich mit leuchtenden Augen vor dem Laptop, noch immer hin und weg von den Eindrücken der Metropole. Auch wenn wir nur vier Tage in Paris weilten, habe ich euch so viel zu erzählen, dass unmöglich alles in einen einzigen Reisebericht reinpasst. Also beginnen wir unsere Reise durch Paris am Wahrzeichen der Stadt - dem Eiffelturm.



Sonntag, 2. November 2014

Für nur 3 Euro den atemberaubendsten Ausblick auf Leipzig genießen und HURRA die Gewinner im myboshi Gewinnspiel stehen fest*

Guten Abend, 
nach meinem langen Halloween-Special kommt nun ein kürzerer Beitrag zum Genießen und Freuen. Nach der Gruseltour hatte ich noch ein paar Minuten Zeit bis der Panorama Tower seine Plattform schließt. Also bin ich hochgeflitzt, habe das Stativ ausgepackt und schnell noch ein paar Fotos vom nächtlichen Leipzig geschossen. In Sachen Fotografie bin ich noch eine blutige (passend zu Halloween ;) ) Anfängerin, von daher war es sehr schwer für mich ein paar gute Fotos von der nächtlichen Szenerie hinzubekommen. Habt ihr Tipps für mich, wie Nachtaufnahmen besser werden? Ich bin für jeden guten Tipp sehr dankbar.