Freitag, 23. Januar 2015

Leitartikel zum Denken - Cogito ergo sum

In meinem Blog geht es hauptsächlich "Übers Reisen  - und die vielleicht schönste Stadt der Welt - Leipzig". Derzeit steht Leipzig in den Schlagzeilen. Nun könnte ich diesen Fakt übergehen und nicht über die Demonstrationen in der Stadt schreiben. Das ist in etwa so als würde ein "rosa Pferd im Raum" stehen und ich würde es einfach ignorieren. Oder: Ich schreibe über die aktuelle Situation in meiner Wahlheimat. Wie ihr euch denken könnt, habe ich mich für die 2. Option entschieden.



Donnerstag, 15. Januar 2015

Meine Leipziger Lieblingsblogs - Die Blogparade

Leipzig ist nicht nur selbst ernannte Heldenstadt, Leipzig ist auch Blogger Metropole. Auf der Internetseite Heldenstadt sind 283 Blogs regristiert, die aus, um und in Leipzig schreiben. Anlässlich der Blogparade von Adelina, die nach unseren Leipziger Lieblingsblogs fragt, habe ich mich durch diese gewaltige Liste geklickt.



Sonntag, 11. Januar 2015

Der geheimnisvolle Friedhof im Wald - Fotoprojekt FJDI # 9

Als wir über die Weihnachtsfeiertage zu Hause bei meiner Familie waren, gingen wir auch durch mein kleines brandenburgisches Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, spazieren. Ich wollte meinem Freund den geheimnisvollen alten Friedhof im Wald zeigen und Fotos davon machen. Inzwischen wurde unweit der alten Grabstätte eine neue Ruhestätte angelegt. Aber die Überreste des alten Friedhofs sind an Ort und Stelle verblieben. Die Natur holt sich langsam diesen Ort, den ich euch im Rahmen von Heike´s Fotoprojekt zeigen möchte, zurück.



Mittwoch, 7. Januar 2015

101 Blogs - Die längste Blogroll aller Zeiten

Für meinen 100. Blogpost habe ich mir etwas ganz besonders überlegt. Ich stelle eine Blogroll mit meinen Lieblingsblogs zusammen. Seit 2012 sind einige Blogs zusammengekommen, die ich euch heute präsentieren möchte. Diese Blogliste wird ergänzt bis 101 Blogs erreicht sind. Viel Spaß beim Stöbern.


Nimm Dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen


Sonntag, 4. Januar 2015

Mein Blogjahr 2014: Wie ein Phönix aus der Asche

Mit viel Schwung, Tatendrang und ein klein wenig Pathos, wie du an der Überschrift sehen kannst, starte ich heute ins neue Blogjahr. 2014 war mit großem Abstand das erfolgreichste Bloggerjahr überhaupt für mich. Und das nur, weil ich mit System und smarter Zielsetzung an mein Blog Projekt herangegangen bin.


Mein Lebensmotto: Der Weg ist das Ziel