Samstag, 21. Februar 2015

Fotoprojekt: Mein Blick nach unten - FJDI #11

Regen, Regen, Regen ... 

An einem verregneten Wochenende wie diesem, freue ich mich noch mehr auf den Sommer als ohnehin schon. Der Regen an sich ist nicht schlimm - nur in Verbindung mit Kälte mag ich ihn gar nicht. Aber dann konnte ich dem Regen heute doch noch etwas Gutes abgewinnen, denn so hatte ich einen triftigen Grund mit Basti ins Museum zu gehen.

zurückgelassen

Donnerstag, 19. Februar 2015

Leipzig: Impressionen von der Haus-Garten-Freizeit Messe 2015

Um etwas Abwechselung von meinem Lernstress zu bekommen, habe ich in der vergangenen Woche zum ersten Mal die Haus-Garten-Freizeit Messe besucht. Als ich die erste Halle betrat, war ich zunächst etwas erschrocken, erinnerten mich doch die vielen Stände mit ihrer eher wüsten Auslage an unserem Polenmarkt. Der erste negative Eindruck verschwand zum Glück rasch und ich hatte einen super Nachmittag.



Dienstag, 10. Februar 2015

Ausstellung: Unter Druck - Medien und Politik - Die Medien im Wandel der Zeit

Manch einer von euch freut sich seinen wohlverdienten Feierabend auf dem Sofa vor dem Fernseher verbringen zu können. So bin ich nicht. Ich gehe nach Feierabend gern ins Museum, zu Vorträgen oder anderen Veranstaltungen. Einer meiner absoluten Lieblingsmuseen in Leipzig ist das "Zeitgeschichtliche Forum". Die Dauerausstellung widmet sich der Aufarbeitung der deutschen Geschichte nach 1945. Immer wieder werden Wechselausstellungen angeboten, die bestimmte Schwerpunkte aufgreifen und diese genauer unter die Lupe nehmen. Mit der aktuellen Ausstellung "Unter Druck - Medien und Politik" hätte das Museum nicht besser den Zeitgeist der aktuellen Stunde aufgreifen können. Ein Grund mehr einen verregneten Nachmittag im Museum zu verbringen. Also kommt mit und lasst euch von mir in den Bann der Geschichte ziehen.