Sonntag, 31. Mai 2015

Reisebericht Island Teil 2: Die Blaue Lagune - Planschen im Kraftwerkswasser

Nachdem ich in meinem ersten Reisebericht über die schönsten Natursehenswürdigkeiten Südislands geschrieben habe, gehts heute um Entspannung. Und was eignet sich dazu besser als die Blaue Lagune? Die Blaue Lagune ist ein Thermalfreibad und entstand als Nebenprodukt des seit 1976 betriebenen Geothermalkraftwerks Svartsengi. Heute ist sie weltweit bekannt und lädt zum Baden ein.


Blue Lagoon


Donnerstag, 28. Mai 2015

Reisebericht Island Teil 1: Der Golden Circle - die schönsten Natursehenswürdigkeiten in Südisland

Seit letztem Samstag sind wir von unserer 3 wöchigen Reise durch Island und Kuba mit einem Kurzaufenthalt in Toronto zurück. Im Gepäck habe ich viele tolle Erlebnisse und Berichte, die ihr in den nächsten Wochen hier lesen könnt. Heute möchte ich mit unserem ersten Tagesausflug auf Island starten. Wir sind den Golden Circle abgefahren, das sind 3 der schönsten Natursehenswürdigkeiten in Südisland.


Gullfoss-Wasserfall im Mai


Donnerstag, 7. Mai 2015

Mit dem isländischen Autor Huldar Breiðfjörð einmal um die Ringstraße in Island

Ich sitze gerade an dem großen Tisch in unserem isländischen B&B, es ist 21 Uhr (23 Uhr deutscher Zeit) und die Sonne durchflutet den hellen Wohnbereich. Zu dieser Jahreszeit geht die Sonne erst gegen Mitternacht unter. Abends lese ich das Buch von Huldar Breiðfjörð im Bett. Er beschreibt dort seine Erlebnisse als junger Isländer einmal um die Ringstraße in Island zu fahren - im Januar.

Also kommt mit auf eine "literarische" Reise durch Island. :)