Montag, 20. Juli 2015

Kuba Teil 1: Varadero und Playa Larga (Schweinebucht) 2 perfekte Orte zum Entspannen

Endlich habe ich Zeit für euch meinen ersten Kuba Blogbeitrag zu schreiben. Zur Erinnerung: Im Mai hatten mein Freund und ich 3 Wochen frei. Zuerst erkundeten wir 7 Tage Island und anschließend sind wir über Toronto nach Kuba für einen 12-tägigen Roadtrip geflogen. Heute stelle ich euch unsere ersten 2 Stationen auf Kuba vor: Varadero und Playa Larga in der Schweinebucht.

Sandstrand in Varadero


Samstag, 11. Juli 2015

Gastartikel: Meine Detox Kur - Natürlich Körper und Seele entgiften

Als ich gehört habe, dass Stefanie und Markus eine Detox Kur planen, war ich total neugierig und wollte alles ganz genau wissen und fragte, ob Steffi Lust hätte einen Gastbeitrag für Namida Magazin zu schreiben. Ich hatte Glück und hier kommt ihr ehrlicher Erfahrungsbericht über die Höhen und Tiefen ihrer ersten Detox Kur.


Donnerstag, 2. Juli 2015

Galerie im Grünen - wenn Kunst zu den Menschen kommt

Kunstwerke gefallen mir am besten, wenn sie Teil unseres Lebens werden und nicht lieblos an der Wand einer Galerie hängen. Leipzig setzt in diesem Bereich Akzente und geht neue Wege. Hier verwandelt sich der Clara-Zetkin Park im Sommer zu einer "Galerie ohne Mauern", wie es die Veranstalter bezeichnen. Die Kunst kommt zu den Menschen. Mittlerweile schon zum 3. Mal. Ich habe bei einem Spaziergang im Park einen Blick auf die Kunst geworfen und die Passanten beobachtet.

ArtWalk 2015