Donnerstag, 27. August 2015

7 unvergessliche Begegnungen mit Einheimischen - und wie du sie auch erleben kannst

Mittlerweile bin ich schon ein wenig in der Welt herumgekommen und wenn ich meine Reisen Revue passieren lasse, fallen mir als erstes die schönen Momente mit den Einheimischen ein. Beim Reisen geht es mir nicht zwangsläufig darum, eine To-Do-Liste mit den berühmtesten Sehenswürdigkeiten abzuhaken, sondern es geht mir viel mehr darum, das Land und deren Bewohner kennen zu lernen. Wie ticken die Menschen vor Ort, was sind ihre Vorlieben, was beschäftigt sie und nach welcher Philosophie leben sie. Im heutigen Blogbeitrag geht es um die Menschen, denen ich in den unterschiedlichsten Regionen der Erde begegnet bin.



Sonntag, 9. August 2015

Leipzig hautnah: Spaziergang am Karl-Heine-Kanal

Du musst nicht weit weg fliegen, um Neues zu entdecken: Manchmal reicht auch schon ein Spaziergang durch Leipzig. Die Stadt wird mehr und mehr zu einer Wasserstadt. Wusstest du, dass Leipzig mehr Brücken als Venedig hat?

Blick auf den Karl Heine Kanal


Donnerstag, 6. August 2015

Kuba Teil 2: Mit dem Mietwagen unterwegs oder "No problems, no cuba!"

Im ersten Kuba Reisebericht habe ich euch von unseren Tagen in Varadero und Playa Larga berichtet. Heute soll sich alles rund ums Thema Mietwagen und Autofahren auf der karibischen Insel drehen und warum ihr auch einfach den Bus nehmen könnt.