Montag, 28. September 2015

Wie du im Handumdrehen deine Fotos pimpen kannst*

Als ich im Januar meine Blogziele für 2015 vorgestellt habe, war ein Thema auch die Fotobearbeitung. Obwohl die Fotografie zu meinen liebsten Hobbys zählt und ich fast überall meine Lumix mit hinnehme, bin ich noch lange keine Meister-Fotografin. Ebenso wenig Erfahrung habe ich mit der Bildbearbeitung. Daher kam die Kooperationsanfrage für den MAGIX- Foto & und Grafik Designer 11 gerade zum richtigen Zeitpunkt. Zusammen mit meinen zwei Lieblingsinformatikern habe ich die Software getestet. 




Dienstag, 22. September 2015

Wohnst du noch oder lebst du schon? - Meine Tipps für deine Wohnungssuche in Leipzig

Verglichen mit dem Wohnungsmarkt in anderen deutschen Großstädten wie München, Hamburg oder Berlin ist der Leipziger Immobilienmarkt ein wahrer Traum. Es sind genügend sanierte Altbauwohnungen zu erschwinglichen Preisen vorhanden. Viele Wohnungen haben einen Balkon und nicht selten auch ein neues Badezimmer mit Badewanne oder sogar eine Einbauküche. Derzeit gibt es über 5.300 freie Mietwohnungen in der Messestadt. Ich lasse euch heute an meinen Erfahrungen teilhaben und gebe euch ein paar Tipps an die Hand, sodass ihr nicht meine Anfängerfehler bei der Wohnungssuche wiederholt.


Donnerstag, 17. September 2015

Kuba Teil 4: Ausflug in die Sierra del Escambray

Nun ist unsere Kuba Reise schon mehr als 3 Monate her, aber es gibt immer noch soviel über diese wundervolle Karibikinsel zu erzählen. Im vierten Teil meiner Reiseberichte geht es um unseren Ausflug ins Escambray Gebirge bei Trinidad. Es war einer der schönsten Tage, wenn nicht sogar der schönste Tag, auf Kuba. Nach dem Frühstück ging die Fahrt mit 2 Autos los ...



Sonntag, 13. September 2015

SPA inside - Das Wellness Reise Magazin im Test*

Das schönste am Reisen ist doch das Fernweh davor und sind die Erinnerungen danach. Nun können die meisten von uns nicht ständig reisen, wollen aber trotzdem etwas im Fernweh schwelgen und vielleicht sogar schon die nächsten Reisepläne schmieden. Aber wo soll es bloß hingehen? Inspiration ist gefragt! Und dabei kann das neue Wellness Reise Magazin SPA inside behilflich sein. Ich durfte die Zeitschrift testen und stelle sie euch heute vor.



Sonntag, 6. September 2015

Kuba Teil 3: Auf den Spuren einer alten Kolonialstadt - Trinidad

Die ersten Blätter fallen von den Bäumen und der Herbst rückt unaufhaltsam näher. Langsam verblassen meine Erinnerungen an unsere Kuba Reise im Mai und ich muss rasch die letzten drei geplanten Reiseberichte schreiben. In diesem Teil geht es um unsere dritte Etappe: Trinidad. Dort spürt man noch heute an jeder Ecke den Charme vergangener Tage.

Trinidad im Hintergrund das Escambray Gebirge