Dienstag, 29. Dezember 2015

Wochenrückblick # 2 - Weihnachten in der Heimat

Nachdem mein erster Wochenrückblick bei euch so gut ankam, gibts daher heute die Fortsetzung. Das vorrangige Thema ist Weihnachten.



Sonntag, 20. Dezember 2015

Wochenrückblick # 1 - Eine Woche Urlaub in der eigenen Stadt

Wie heißt es so schön: "Aus der Not eine Tugend machen" - und genau das mache ich hiermit eigentlich auch. Da ich gerade meine Bachelorarbeit (meine Uni verlangt 40 bis 60 Seiten) schreibe, habe ich verständlicherweise weniger Zeit für meinen Blog - leider. Aber trotzdem möchte ich meinen liebgewonnenen Blog weiterführen und mindestens einmal die Woche einen neuen Beitrag online stellen, also gibts kurzerhand eine neue Rubrik auf Namida Magazin: den Wochenrückblick!


Weihnachtsdeko im Leipziger Karstadt


Sonntag, 6. Dezember 2015

Reisebericht Island Teil 5: Jökulsárlón + Weihnachtsgewinnspiel Reiseliteratur BEENDET!

Einen Island Reisebericht habe ich mir extra für die kalten Wintermonate aufgehoben: Unsere Tour zur Gletscherflusslagune Jökulsárlón. Dieser ist der bekannteste und größte Gletschersee Islands. Im zweiten Teil dieses Blogbeitrags verlose ich zwei Weihnachtspakete, bestehend aus Reiseliteratur und anderen Überraschungen.


Mittwoch, 2. Dezember 2015

Kreta: Palast von Knossos - das Disneyland der Archäologie

Als wir Ende Oktober auf Kreta waren, musste mir Basti hoch und heilig versprechen, dass wir unbedingt eine archäologische Ausgrabungsstätte besuchen und das obwohl er normalerweise nicht der "Museumstyp" ist. Und was soll ich sagen. Mein Wunsch ging gleich am Montag in Erfüllung. Wir schauten uns die Ausgrabungsstätte Knossos, welche nur wenige Kilometer von der Inselhauptstadt Heraklion entfernt ist, an. Hier befand sich in der ersten Hälfte des 2. Jahrtausend v. Chr. das Zentrum der minoischen Kultur. Das war die erste Hochkultur auf europäischen Boden und Knossos soll von allen kretischen Ausgrabungsstätten die eindrucksvollste sein.


Disneyland der Archäologie