Sonntag, 31. Januar 2016

Wochenrückblick # 6 - Aufwachen! Der Winterschlaf ist vorbei

 
Bevor ich weiter an meiner Bachelorarbeit schreibe und später noch zum Sport gehe, schreibe ich für euch meinen sechsten Wochenrückblick. Da nicht so viel passiert ist, fasse ich die letzten beiden Wochen (18.1. bis 31.1.16) zusammen. 

Nachdem ich einen echt schlechten Start in den Januar hatte, habe ich mich langsam wieder gefangen. Zwar wache ich noch immer täglich mit Halsschmerzen auf, aber nach einer Tasse Salbei Tee mit kretischen Bergkräutern geht es mir wieder besser. Ich schaffe es auch regelmäßiger zum Sport zu gehen und mich dort auch richtig auzupowern. Daher auch die Überschrift, dass mein Winterschlaf nun hoffentlich endlich vorbei ist. Auf einen Winter in Deutschland hoffe ich eh nicht mehr. In anderen Ländern sieht das schon anders aus, aber dazu mehr am Schluss.




Sonntag, 24. Januar 2016

Ein Spaziergang durch Essen (NRW) inkl. Besuch des Folkwang Museums mit der Jim Dine Ausstellung

Kurz vor meiner Abreise nach Essen erhielt ich von meinem Buchungsportal eine E-Mail mit Tipps für meine Reise. Was dürfe ich auf gar keinen Fall verpassen. Die E-Mail las sich allerdings sehr ernüchternd und hatte ungefähr folgenden Tenor: Das schönste an Essen ist, dass Düsseldorf gleich um die Ecke liegt. Dementsprechend habe ich meine Erwartungen an die Stadt im Ruhrgebiet heruntergeschraubt. Aber lest selbst, was ich in Essen alles erlebt habe. 


Zollverein Essen - Unesco Welterbe

Montag, 18. Januar 2016

Wochenrückblick # 5 - Wo ist bloß die Woche hin?

Kennt ihr das? Ihr fragt euch, warum die Tage nur so wie ein langer ICE an euch vorbeirauschen? Jeder Tag gleicht dem anderen? Aufstehen, Arbeit, Schule oder Uni, nach Hause kommen, die letzten paar Stunden am Abend einen Film schauen oder Blogs durchklicken und dann totmüde ins Bett fallen, um nur 6 Stunden später wieder aufzustehen? So war irgendwie meine letzte Woche.

Leipzig Augustusplatz im Regen

Mittwoch, 13. Januar 2016

Wochenrückblick # 4 - Kurzes Winter Gastspiel in Leipzig

"Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus, die Welt sieht wie gepudert aus", summte ich gedanklich vor mich hin, als ich die dicken Schneeflocken sah, die vor meinem Bürofenster zu Boden schwebten. In wenigen Stunden wurde Leipzig am 4. Januar von einer dünnen Schneedecke überzogen. Und so rutschte ich buchstäblich in die neue Woche




Sonntag, 10. Januar 2016

Kreta: Ein Spaziergang durch Réthimno - der kulturellen Hauptstadt der Insel

Auch wenn es wunderschön ist im Bett zu liegen und der Meeresbrandung zu lauschen, so kann man doch nicht den ganzen Tag im Bett bleiben. Schon gar nicht auf Kreta. Meine Füße kribbelten und wollten unbedingt die neue Umgebung erkunden. Und so machten wir uns nach dem Frühstück Ende Oktober auf den Weg in die Innenstadt von Réthimno.



Sonntag, 3. Januar 2016

Wochenrückblick # 3 - Fit ins neue Jahr mit Sport und gesundem Essen

Ich glaube, dass ich selten soviel gekocht und geschlafen habe, wie in dieser Woche. Gestern war ich beim Sport und bin meine üblichen 5 km gelaufen - das waren dann schon alle Höhepunkte in dieser Woche. Dafür hatte viel Zeit und habe mich durch etliche Blogs, Instagram und Snapchat geklickt.



Freitag, 1. Januar 2016

Jahresrückblick 2015

Der letzte Tag des Jahres bietet die beste Gelegenheit, um auf die vergangenen 12 Monate zurückzuschauen. Sind die Träume, Wünsche, Ziele und Vorsätze in Erfüllung gegangen? Und natürlich wagt man auch einen Blick in die Zukunft.