Donnerstag, 15. September 2016

Teneriffa: Tour im Norden - auf Entdeckungstour durch das Anaga-Gebirge

Teneriffa wird zu recht als kleiner Kontinent bezeichnet. Ist man in einem Moment noch in mitten einer kargen Vulkanlandschaft, kann man ein paar Kilometer weiter schon im dichten Lorbeerwald oder am tosenden Meer stehen. In diesem Reisebericht nehme ich euch mit auf eine Tour durch den Norden der Insel. Diese Region wurde noch nicht für den Massentourismus erschlossen, sondern spricht eher Naturfreunde an, die die Ruhe der Berge zu schätzen wissen. Also zieht die Wanderschuhe an und los geht unsere Entdeckungstour.


Blick ins Anaga-Gebirge

Samstag, 10. September 2016

Teneriffa: Tour im Westen - von uralten Drachenbäumen bis leckerem Kaktusfeigeneis

Mit dem Alter kommt auch die Weisheit. Bei uns lässt sich dieser Spruch auf unser Reiseverhalten übertragen. Auf unseren ersten Reisen ging es vordergründig darum so viel wie möglich in den wenigen Tagen zu sehen. Auf unserem Marokko Roadtrip waren wir fast täglich an einem neuen Ort und haben in einer anderen Unterkunft geschlafen. Dadurch haben wir viel von Land und Leute gesehen, aber wir konnten nie länger an einem schönen Ort verweilen. Auf Teneriffa haben wir das geändert. Wir hatten unsere Ferienwohnung für 9 Tage gebucht und haben die Gelegenheit auch einfach mal beim Schopf gepackt und ein paar Tage nur im Garten der Ferienwohnung entspannt.


Teneriffa - Insel des ewigen Frühlings

Donnerstag, 1. September 2016

*Hotel Neueröffnung* Innside by Meliá Leipzig lädt zur Soft-Opening Party ein*

Als ich Anfang August die Baustelle besichtigt habe, konnte ich kaum glauben, dass bereits heute, am 1. September, die Eröffnung sein soll. Überall standen Kisten, Bauarbeiter wuselten wie emsige Bienchen durch die Räume und das Baugerüst verdeckte noch die Fassade. Heute war von all den Anstrengungen der letzten Wochen nichts mehr zu spüren. Die Gäste wurden herzlich an der Tür begrüßt und erhielten ein Begrüßungsgetränk. Wer wollte, konnte an einer Hotelführung teilnehmen oder erst einmal im Lounge Bereich vom Arbeitstag entspannen.

Hoteleröffnung in Leipzig