Mittwoch, 7. Januar 2015

101 Blogs - Die längste Blogroll aller Zeiten

Für meinen 100. Blogpost habe ich mir etwas ganz besonders überlegt. Ich stelle eine Blogroll mit meinen Lieblingsblogs zusammen. Seit 2012 sind einige Blogs zusammengekommen, die ich euch heute präsentieren möchte. Diese Blogliste wird ergänzt bis 101 Blogs erreicht sind. Viel Spaß beim Stöbern.


Nimm Dir Zeit zum Träumen, es ist der Weg zu den Sternen




Die Welt ist nicht genug. Die längste Blogroll aller Zeiten.

  1. Adios Angst - Mischa´s Weg in ein Leben ohne Angst. Inspiration, um dem Leben ins Auge zu blicken 
  2. Affenblog - Vladi hat die perfekte Formel für ultimative Blog-Überschriften ;)   
  3. Auszeitnomaden - Zeit aus, Reise an
  4.  A World Kaleidoscope - Der Reiseblog für weltoffene Backpacker & alleinreisende Frauen
  5. Barbaralicious - Übersetzen in die große, weite Welt 
  6. BeingBoring - Mario übers Reisen und Musikkenner
  7. Bjoerklunda - Heike´s Schwedenblog und Reiseführer für Schweden infiziert dich mit ihren wundervollen Fotos (Achtung: Fernweh Gefahr!)   
  8. Blogland -  Blogger Relations und Corporate Blogging
  9. Buchgefieder - flügelschlagend durch die Welt der Bücher
  10. Bücherjunky - überraschende Bücher
  11. Cotton Candy Stories - Reiseblog (China, Island, Neuseeland ...)
  12. Das-denke-ich - Elwira - So bin ich
  13. Der kleine Schrebergarten - Garteninspiration und DIY
  14. Der Muger - Ein Schweizer Weltenbummler
  15. Die Gradwanderung - Reiseberichte aus Kiel und der Welt
  16. Die Rabenmutti - Mamablog mit Biss
  17. Es grünt so grün - Ideen für einen gesunden, nachhaltigen und friedlichen Lebensstil
  18. Europa im VW Bus -  Reiseblog
  19. Explorers Life - Nils erkundet die Welt (neuer Reiseblog)
  20. Frauen und Kinder zuerst -  Ein Vater-Jammer-Blog über das Leben und Wohnen mit Kindern
  21. Funkelfaden -  Kreativ in Berlin
  22. Geheimtipps Paris - Insidertipps für Touristen
  23. Genießer Garten - Tipps für die eigene Gartenoase
  24. Going Vagabond - Reiseblog
  25. Gone-to-somewhere-far-away - Au Pair in USA
  26. Greenfietsen - Unterwegs in der bunten Welt des Nähens, Fotografierens und Bloggens
  27. Heldenwetter - Reiseblog mit richtig gutem Storytelling
  28. House No. 12 - Petra und Jinx -von Kopf bis Fuß kreativ
  29. Franzi en Chile - Ein Jahr Chile
  30. Itchy Feet - Life is a Journey
  31. Janavar - Living Istanbul
  32. Janni´s Life - Abenteuer Blog
  33. Jessilicious Kitchen - Seit Eva den Apfel aß, hängt viel vom Essen ab
  34. Juliane Grossmann - Wortreich 
  35. Kajas Corner - Über Hong Kong, Asien und die Welt
  36. Kulinarikus - der kleine Blog mit den genussvollen Ideen
  37. La belle vue - Reiseblog und Quell der Freude
  38. Leipzig Leben - Kultur, Tipps und Veranstaltungen
  39. Masha Sedgwick - Fashion und Style aus Berlin
  40. Mein Feenstaub - Do it yourself, Deko, Design
  41. Maribel Skywalker - Hamburgerin mit Bloggersyndrom im Dienste der guten Unterhaltung
  42. Mischas Reisen - Reisen ist für sie ein Grundbedürfnis
  43. Moose around the world - Roadtrips - Der Weg ist das Ziel
  44. Münsterlandblog -  Schlösser, Felder, Wälder und Pferdeland
  45. Naschkatzenalarm - Foodblog
  46. No Fastfood today - frisch zubereitetes Essen
  47. Odernichtoderdoch - Fotografie aus Münser
  48. Oh the happy sinner - Ob süß oder salzig, nah oder fern, einmal um die Welt
  49. Pearlsharbor - DIY
  50. Pinkcompass - Frauen reisen solo
  51. Puriy - Unterwegs
  52. Raus ins Leben -  Der Blog für Kurz- und Erlebnisreisen von Renate
  53. Reise-Blögle -  Baden-Württemberg, Deutschland und den Rest der Welt
  54. ReisehummelBlog - Kurzreisen durch Deutschland
  55. Reisen-Fotografie - zwei reisesüchtige USA-Fans aus dem Ruhrpott
  56. Sarah Maria - Bremen 
  57. Schönes Leben - Der Lifestyle Blog für erwachsene Frauen
  58. Schweden - Auf und davon nach Schweden
  59. 6 Grad Ost - Ein Reiseblog. Frei nach Mark Twain: Explore. Dream. Discover!
  60. Seraphina´s Phantasie - Fotografie und Papierkunst aus Leipzig
  61. Steffi´s Traumzeit - Reiseblog
  62. Style Roulette - Fashion Bloggern erobert LA
  63. Sugarpop Fashion - Follow the White Pony into the Wonderland
  64. Taste Sheriff - Geschmackspolizistin ;)
  65. TeilzeitreisenderReiseberichte, Fotoreihen, Hotelempfehlungen, Ausflugstipps, Aktionen uvm.
  66. Tenzmeeloves - Photography, Writing, Tutorials
  67. The birds new nest - Eco.Life.Style.Magazine
  68. The Blue Diaries - Fashion - Music - Travel
  69. Ting Ting Nest - Geschichten aus dem Reich der Mitte
  70. Travel Picture - low budget Reisen
  71. Travel Pins - Cori und Flo reisen um die Welt
  72. Travelroads - Roadtrips in den USA und der ganzen Welt
  73. Um die Weltreise - Für Backpacker mit Stil
  74. Vintagemädchen - Faszination Vintage
  75. Wandelbar - Fotografie und Tutorials
  76. Wanderdude - Das Leben ist eine Reise
  77. Weltreisejunkies - Eindrücke aus mehr als 50 Ländern
  78. Wieder unterwegs - Vom Weinviertel in die Welt
  79. Wohlfühlglück -  Ankes Lifestyle 45+
  80. Zeitschriftenwurm - Liebt Zeitschriften
  81. ... wird fortgesetzt :)
Puh, da ist schon eine ganze Menge an toller Blogs zusammen gekommen. Diese Liste wird fortgeführt bis 101 Blog erreicht sind. Also schau ab und zu vorbei und lass dich von neuen Blog inspirieren.

Letzte Aktualisierung: 14. März 2017

23 Kommentare:

  1. Liebe Miriam,
    oh wie wunderbar, ganz viel Neues!
    Nach dem ersten ``Überfliegen´´habe ich nur wenige Titel wieder erkannt.
    Da gibt es also viel zu entdecken. Vielen Dank für soviel Inspiration!
    Übrigens, dein toller Post zu London steht auf meiner ``Lesenswert-Liste´´. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Stadt.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auf deiner Liste :-) vielen Dank liebe Myriam...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :-)

    Vielen lieben Dank für die Verlinung.
    PS: Ich habe deinen Blog gern vorgstellt und hoffe das du dadurch ein paar Leser dazugewonnen hast :-)

    Liebe Grüße, Tenzi

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Danke für den tollen Post!

    Sehr interessant, werde mir die mal ansehen! ;o)

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Schoene Idee :) Werd mir die Blogs gleich mal angucken.

    AntwortenLöschen
  6. Uih, *freu*, wir stehen auf der Liste. Danke dafür.

    Ein paar kenne ich noch nicht, die werde ich mir heute Abend mal in Ruhe ansehen.

    LG Thomas

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da sind ja ein paar wirklich tolle dabei!=)

    AntwortenLöschen
  8. dankeschön fürs Verlinken!!! <3 ich klicke mich gleich mal durch die anderen Blogs! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Merci! Freue mich! Ich glaube ich muss gleich einmal bei diesem Vater-Jammer-Blog lesen - das hört sich doch mal ungewöhnlich an! Sonnige Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich bei dir auf der Liste :-) Dankeschön! Den morgigen Abend werde ich nutzen, um all die anderen Blogs zu besuchen.

    AntwortenLöschen
  11. Ich danke euch für eure zahlreichen lieben Worte. Es freut mich sehr, dass meine Blogroll gut bei euch angekommen ist und ihr ein paar neue Blogs für euch entdeckt habt. :) Habt noch eine schöne Woche :) LG Myriam

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass wir Teil der längsten Blogroll aller Zeiten sein dürfen ;-) Lieben Dank und viele Grüße, Madlen

    AntwortenLöschen
  13. Erstmal: Glückwunsch zum 100. Blogposting. Das ist ja echt eine ganze Menge! :)
    Und ich freue mich natürlich riesig, dass du mich mit aufgenommen hast. Danke. <3

    Liebe Grüße und ich werde die Tage auf jeden Fall nochmal ein wenig bei dir stöbern,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :-)

    Ja, wir sind recht verschieden, aber wir verstehen uns trotzdem sehr gut.
    Solche Fakten finde ich nämlich auch immer sehr interessant und so lernt man den Blogger besser kennen :-)

    Liebe Grüße, Tenzi

    AntwortenLöschen
  15. Gratuliere zu so vielen Blogs!
    Ich freu mich, dass ich Dich mit Deinen vielen Reisetips auf Deinem Blog gefunden hab!
    VG Renate

    AntwortenLöschen
  16. Hej Myriam,
    vielen Dank, dass ich auf deiner Blogroll sein darf - ich habe mich riesig darüber gefreut!
    Die Liste ist ja echt schon wirklich lang und ich habe zwar den einen oder anderen bekannten entdeckt, doch auch einige neue interessante Blogs gefunden, bei denen ich jetzt öfters mal vorbei schaue.
    Liebe Grüße aus Schweden
    Heike @Björklunda

    AntwortenLöschen
  17. Hui, das sehe ich ja jetzt erst, liebe Myriam und ich bin sogar auf deiner Blogroll vertreten. Vielen Dank! Im Übrigen finde ich die Idee super, da werde ich sicher ab und zu mal wieder vorbeischauen. Da kann man doch so einige Blogs noch entdecken.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Myriam,
    Huch...jetzt habe ich unseren Blog auch auf deiner Blogroll entdeckt - vielen Dank dafür! Da mein Laptop vor einiger Zeit das Zeitliche gesegnet hat, war ich eine Zeitlang nicht mehr hier...bin aber am Nachlesen! und am Stöbern in diesen vielen schönen Blogs auf deiner Liste... Tolle Idee!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Myriam,

    vielen Dank für die Aufnahme unseres Blogs in deine Liste.

    Liebe Grüße

    Bibo

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Myriam,
    ich habe meinen Blog gerade auf der Liste entdeckt. Freue mich, ganz lieben Dank.
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eben deinen Round up Post zu den schönsten Stränden Afrikas gesehen. Wow. Da sind so schöne Strände dabei - vielen Dank, dass du meinen Part über die marokkanische Atlantik-Küste auch mit rein genommen hast. :)

      Schönes WE.

      LG Myriam

      Löschen
  21. Hallo Myriam!

    Vielen Dank für diese Liste, da gibt es doch noch so einiges an interessantem Lesestoff zu finden. Und tolle Berichte aus Dublin! :)

    Grüße nach Leipzig!
    Kons

    AntwortenLöschen

Für die Kommentarfunktion auf diesem Blog werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert. Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie in die Datenspeicherung ein.