Ihr Blog wird 2 Jahre alt und ich sage: Herzlichen Glückwunsch und wünsche ihr alles Gute und weiterhin
viel Freude beim Bloggen.
Mein Lieblingsmoment im März |
2013 ließ der Frühling besonders lange auf sich warten. Im Clara-Zetkin- Park lag eine dicke Schneeschicht.
Bei einem Spaziergang im März war es dann endlich so weit. Der Frühling wollte mit aller Macht durchbrechen und unter der Schneeschicht kamen die ersten zarten Bärlauchblätter zum Vorschein.
Für mich war es ein Moment voller Hoffnung und Freude. Nun endlich erwacht die Natur wieder zu Leben.
Ich bin sehr gerne und oft im Park. Ich liebe es bei Sonnenschein über die Parkwege zu schlendern, aber genauso sehr mag ich es im Dunkeln durch den Johannapark zu laufen. Mein Ziel ist der Teich mit den zwei Brücken. Dort kann ich der Hektik des Alltags entkommen. Ich sitze mit einem Buch auf der Bank, beobachte die Hochzeitspaare, die sich dort gerne fotografieren lassen, füttere die Enten. Das sind die leisen Momente in meinem Leben, in denen ich einfach nur genießen und entspannen kann.
Der Park im Wandel der Jahreszeiten: Jede Zeit hat ihre Vorzüge und Lieblingsmomente.
Johannapark im Februar |
Johannapark im Juni |
Im August |
Der Herbst hat die Blätter gefärbt |
Blick von der Brücke auf die Lichter der Stadt - Dezember 2013 |
Meine Schwester lebt in Leipzig, ich verstehe Sie perfekt, und ich kann Momente der Stille, des Friedens, der Entspannung und der Möglichkeit, mit Gedanken alleine zu bleiben, schätzen. Der Park trägt dazu bei, ich liebe unsere gemeinsamen Spaziergänge mit meiner Schwester.
AntwortenLöschenManchmal kommen wir weit genug weg. Zum Beispiel war eine Reise in die Arktis https://poseidonexpeditions.de/arktis/west-spitsbergen-and-ice-cap/ nicht nur in Bezug auf die unglaubliche Natur unvergesslich, wir fanden so interessante Gesprächspartner,
mit denen wir jetzt Beziehungen pflegen und oft über Skype die gemeinsamen zukünftigen Reisen besprechen. Ich liebe dieses Leben, ich liebe wirklich)
Danke für deine Fotos!